Die Natur- und Sportfreunde Mannheim e.V.

Der Verein „Natur- und Sportfreunde Mannheim e.V.“ ist ganz im Norden des FKK Landesverbandes Südwest zu finden, mitten zwischen den Metropolregionen Frankfurt/Rhein-Main und Rhein-Neckar, genau gesagt im Südhessischen Heppenheim-Kirschhausen. Wie der Vereinsname noch verrät wurde der Verein 1964 in Mannheim gegründet. Bereits zwei Jahre später verwandelten die ersten „Natur- und Sportfreunde“ einen stillgelegten Steinbruch im Odenwald in ein paradiesisch anmutendes Freizeit und Camping Gelände mit rund 50 Wohnwagen Standplätzen.

Das Herzstück bildet der im Steinbruch entstandene Natur See, fast in der Grösse eines Fußballfeldes. Bis heute ist es faszinierend an den Steinwänden entlang zu schwimmen oder vorbei an den blühenden Seerosen.

Das Naturgelände ist terrassenförmig angelegt und so stehen die Wohnwagen in verschiedenen Höhen und nicht in schnurrgerader Linie. Über dem Felsen an höchster Stelle des Geländes ist unser gut ausgebauter Bouleplatz mit 12 Bahnen. Dort findet u.a. das legendäre Nachtboule Turnier statt, wo sich im Juli interessierte Spieler aus vielen FKK-Vereinen schon seit über 15 Jahren zum Wettkampf einfinden und (meistens) unter Mond und Sternenhimmel die Sieger ermitteln.

Mitglieder ohne festen Wohnwagenplatz kommen bei warmem und schönem Wetter auf die Wiesen am See oder zu Sport- und Vereins-Veranstaltungen. Eine kuschelige Sauna steht ganzjährig Mitgliedern und Gästen zur Verfügung.

Besuchen Sie unsere Wohlfühloase! Herzliche Einladung! Entfliehen Sie für ein paar Stunden dem täglichen Stress und dem Alltag. Oder fahren Sie mit Ihrem eigenen Wohnwagen an und geniessen einige Tage bei uns im Odenwald. Den Weg zu uns entnehmen Sie bitte unserer Homepage; „www.nusf-mannheim.de“ Hier finden Sie weitere Angaben zu unserem Verein und natürlich auch wie Sie Mitglied werden können, wenn Sie das gerne möchten.

Dann kann es auch für Sie heißen;

Ohne Kleider … dem Paradies ein Stückchen näher!