am 19. + 20. Mai 2018 beim Lichtbund Karlsruhe e.V.

Nachdem die Indiaca-Aktiven des Lichtbunds Karlsruhe am 24.März die Spielfelder mit vereinten Kräften für die bevorstehende Freiluftsaison vorbereitet haben, wäre es wunderbar, wenn Petrus für den entsprechenden Sonnenschein sorgen könnte.
Die Grundvoraussetzung für die Meisterschaftsspiele sind erfüllt.

Im Jahr 2015 hatte der Lichtbund Karlsruhe bereits die DFK Meisterschaften-Indiaca ausgerichtet und kann auf große Erfahrung und vor allen Dingen auch mit seinen wohl im süddeutschen Raum einmaligen Feldern dem Termin mit Gelassenheit entgegensehen.

Dass die Karlsruher Aktiven hochmotiviert und mit Stolz darauf verweisen können, dass die diesjährigen Meisterschaften beim Lichtbund Karlsruhe stattfinden, zeugt von ihrem großen Engagement. Ihrer Flexibilität ist es zu danken, dass die Spiele stattfinden können -trotz und gerade wegen Änderung in lange zuvor abges-prochener Reihenfolge im Ausrichterplan.

Jeder, der schon einmal eine DFK Meisterschaft-Indiaca ausgerichtet hat, weiß wieviel Arbeit und auch ehrenamtliche Bereitschaft dazugehört, um die rund 150 Spielerinnen und Spieler zu versorgen. Daneben bedarf es einer guten Koordination um die doch überwiegend mit Zelt anreisenden Spieler gut unterzubringen.

Wir hoffen, dass der Wettergott mitspielt, und das Wasser im großen Schwimmbad bis zum Termin die entsprechende Temperatur aufweist, damit die gesuchte Abkühlung nach schweißtreibenden Spielen, im Schwimmbad gefunden werden kann.

ms.