Meisterschaft Pétanque des Landesverbands Südwest

beim Lichtbund Saar am 10. und 11. Juni 2023

Bereits mittwochs reisten die ersten Boulegäste ins waldreiche, ländliche und sonnig-heitere Saarland, bis Freitagabend trudelten die restlichen Gäste ein. Sie stellten fest: Es ist Sommer! Und gemütlich geht es zu auf dem kleinen, feinen Gelände des LB Saar! Und die Bouleplätze sind eine Herausforderung!

Am Donnerstag, Himmelfahrt, wurden bei einem Supermelée-Turnier die Plätze erkundet sowie neue Kontakte geknüpft. Erfreulicherweise wird bei diesem kleinen Verein Boule ganz groß geschrieben und es finden sogar junge Leute dort Gefallen daran. Die drei Runden überstanden ungeschlagen Marianne W. vom LB Saar (1. Platz) sowie Silke V. vom FL Mannheim.

Beim Meisterschaftsturnier des LV SW stellte der LB Saar die Hälfte der Teilnehmer – so hieß es in der ersten Runde „Lichtbund Saar gegen den Rest der Welt“. Und der Verein erwies sich als gastfreundlich und überlies das Gewinnen zumindest in der ersten Runde seinen Gästen.

Abends und dazwischen wurden Gäste und Mitglieder gut bewirtet. Viele Gespräche bis teils hitzige Debatten machten Laune.

siegerbild

Auch sonntags konnte von Beginn an im Naturistentrikot gespielt werden, außerdem heizten manche Spielsituationen zusätzlich ein… Ungeschlagen errangen zum dritten Mal in Folge Ulrike und Bernd V. (SSF Stuttgart) den Turniersieg, eine herausragende Leistung! Als Landesverbandsmeister im Südwesten haben sie außerdem persönliches Startrecht bei der DFK-Meisterschaft Pétanque 2024.

Auf das Endspiel um den Wolfgang-Müller-Ehrenpokal wurde aus persönlichen Gründen verzichtet.

Großer Dank gebührt den Helferinnen und Helfern vom Lichtbund Saar! Auf diesem Gelände und bei diesem Verein ist gut sein.

Rangliste:

1.