Auf dem schönen Alfdorfer Naturistengelände wurde am 14. und 15. September das Qualifikationsturnier für die DFK-Meisterschaft Pétanque 2020 ausgerichtet. Immerhin zeigten sich 18 Doublettes aus 7 Vereinen des Landesverbands Südwest bereit, nächstes Jahr den weiten Weg nach Bremen auf sich zu nehmen und stellten sich dem sportlichen Wettstreit – gemäß DFK-Modus 6 Runden Schweizer System.

Nach heißen und teils langen Begegnungen blieb letztlich keine Mannschaft ungeschlagen. Zwei Doublettes erkämpften sich 5 Siege: Mit 2 Punkten Vorsprung wurden Iris K. und Horst J. (LB Karlsruhe/Saar) Turniersieger vor Waltraud und Joachim S. (FSG Alfdorf), Sigrid und Hans-Peter B. (SBS Freiburg) errangen Platz 3, mit ebenfalls 4 Siegen erreichten dann Ingeborg R. und Helmut H. (NSB) Rang 4, Irmgard und Dieter G. (NSB) Platz 5, Elli und Winfried B. (BffL Stuttgart) Platz 6 und Elfriede und Wolfgang M. (BffL Stuttgart) Rang 7.

Damit kann der Landesverband Südwest e.V.  22 Startdoublettes nach Bremen schicken und stellt damit auch in 2020 das grösste Kontingent der 64 Starterplätze aller 7 Landesverbände aus Deutschland.

ALFDORF

Das schöne Wochenende war nochmals eine angenehme Möglichkeit, beim Boule und darüber hinaus Sonne und Wärme zu tanken vor der anstehenden kalten Jahreszeit. Entsprechend reisten manche Boulegäste deutlich vorher an und blieben danach noch etwas zum Entspannen.

Die Bouleplätze waren top, der Badesee reizvoll und das Bemühen der Gastgeber groß: gerne wieder mal Boule in Alfdorf – herzlichen Dank an die Helfer der FSG!