Bereits zum 20. Mal trafen sich auf dem Gelände des LB Saar viele Boule-Begeisterte. Wir durften in diesem Jahr insgesamt 31 Doubletten begrüßen. Bei traumhaftem Wetter reisten viele Gäste schon etwas früher an, um noch einige schöne Tage bei uns zu genießen. Natürlich wurden die im Vorfeld neugeschaffenen Bouleplätze ausgiebig getestet.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Samstagmorgen ins Turnier. Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Henning und der Sportwartin konnte es dann endlich losgehen. In diesem Jahr wurde erstmalig ohne Mixed-Zwang gespielt. Da leider eine ungerade Zahl an Teilnehmern angemeldet war, mussten wir wie üblich mit Freilos spielen. Dieses wurde vor Spielbeginn von unserer Glücksfee Henning ausgelost und so durften in der ersten Runde gleich einmal die Topfavoriten pausieren.

Nach den ersten beiden Spielrunden ging es in die wohlverdiente Mittagspause, in der sich alle mit unserer Linsensuppe stärken konnten. Am Mittag starteten wir dann in drei weitere Spielrunden. Gegen Nachmittag wurden die Spieler durch die fleißigen Helfer mit Kaffee und Kuchen versorgt. Nach fünf zum Teil langen und anstrengenden Spielrunden hieß es dann Feierabend für unsere Teilnehmer und Vollgas für unser Abendprogramm. Nach dem leckeren Abendessen erwartete unsere Gäste eine Live-Band, die den Saal ordentlich zum Beben brachte.

Nach einer für einige sehr kurzen Nacht ging es dann am Sonntagmorgen in die letzten beiden Spielrunden. Es hieß noch einmal alles geben, die bereits erspielte Platzierung festigen oder sich noch ein paar Plätze nach oben spielen. Vor dem, mittlerweile schon traditionellen, Forellen-Mittagessen standen dann die beiden Endspielteilnehmer fest. Erst- und Zweitplatzierte traten noch einmal an und spielten um unseren Hexenpokal. Aufeinander trafen Sabine & Axel vom SSF Stuttgart und Janneke und Johan von Sonnland Freiburg. Nach einem spannenden Spiel konnten Sabine und Axel das Match für sich entscheiden und gewannen mit 13:7 gegen Janneke und Johan.

Es folgte die Siegerehrung, die einen gelungenen Abschluss des Turnierwochenendes darstellte. Die ersten drei Plätze belegten:

  1. Sabine & Axel SSF Stuttgart
  2. Janneke & Johann Sonnland Freiburg
  3. Verena & Jürgen LB Saar

Ich möchte mich rückwirkend noch einmal bei allen Helfern bedanken, ohne die das Gante mal wieder nicht möglich gewesen wäre!

VIELEN DANK!!!

Ich hoffe wir sehen uns alle im nächsten Jahr zum 21. Hexenturnier wieder!

Franzi
Sportwartin LB Saar