Bei der Mitgliederversammlung am 11.Juni 2022 auf dem schönen Gelände des BfFS Reutlingen wurde Ralf Lukas vom Lichtbund Saar zum neuen Sportwart des Landesverbands Südwest gewählt.

Damit ist der nach §26 BGB geschäftsführende Landesverbandsvorstand nach Wiederwahl von Karl Wehler als 2.Vorsitzender und Alfred Sigloch als Kassenwart nun endlich komplett. Bereits seit 2019 liefen die Vorbereitungen den LV-Sportwart ebenfalls als geschäftsführendes Vorstandsmitglied einzustufen. Die entsprechenden Satzungsänderungen erfolgten dann bei der MV 2020 mit Wirkung zur MV 2021. Da bis dahin der 1.Vorsitzende M.Phieler und seine Lebenspartnerin Monika Sommer als Vorstandsmitglieder gewählt waren und Monika Sommer mit der MV 2021 ausscheiden wollte, wurde die Satzungsänderung so datiert. Es bestand seinerzeit auf Anregung des 1.Vorsitzenden Einvernehmen,  dass es nicht gut ist, wenn von 4 geschäftsführenden Vorständen, 2 persönlich verbunden sind und daher wurde die entsprechende Terminplanung auf die MV2021 ausgerichtet. Der bei der MV2021 gewählte LV-Sportwart konnte dann überraschend aus gesundheitlichen Gründen das Amt nicht antreten und der 2.Vorsitzende Karl Wehler übernahm das Amt kommissarisch bis zur nun erfolgten Wahl von Ralf Lukas.

Die bisher schon aktiven Vorstandsmitglieder freuen sich, in Ralf Lukas einen zum Thema Sport sachkundigen und erfahrenen Kollegen begrüßen zu dürfen.