Boule mal wieder:

Hexenturnier im Saarland

Der Lichtbund Saar lud vom 30. April bis 01. Mai zum Hexenturnier ein und dem Ruf zum Saisonauftakt folgten 28 Doublettes, davon 40 externe Boulespieler*innen. Krankheitsbedingte Absagen verkleinerten das Feld, aber leider gibt es doch auch den ein oder anderen altersbedingten Rückzug und der Nachwuchs lässt zu wünschen. Dabei ist beim kleinen Lichtbund Saar Boule ganz groß, deren Boulemannschaft umfasst 7 reisefreudige Doublettes plus weitere Vor-Ort-Spieler. Und immerhin wurden die 10 bereits länglich bestehenden Boulebahnen um weitere 6 erweitert.

Am Samstagabend wurde mit Live-Musik und Tanz in den Mai gefeiert. Wichtiger waren noch die vielen Gespräche – kurz oder länger – rund ums Boulespiel und quer übers Gelände.

Nicht vergessen wurden über die Pandemiezeit hinweg die legendären geräucherten Forellen als Mittagessen am Sonntag.

Und das Boulespielen war ebenfalls nicht verlernt. Natürliche gab es auch einiges an Frust zwischendurch – Boule halt.

Sabine und Axel vom SSF eroberten trotz einer Niederlage zwischendurch wieder einmal den Hexenpokal. Bärbel und Heiner vom Sonnland Freiburg als Turnierzweite unterlagen im Endspiel deutlich. Elke und Eugen vom BffL Kaiserslautern eroberten mit ebenfalls 5 gewonnenen Spielen einen erfreulichen 3. Rang. Steff und Sissi vom NSB Schwäbischer Wald waren über ihren 4. Platz wohl selbst überrascht. Dann folgten 5. Sigrid und Peter (SL Freiburg), 6. Uschi und Achim (Saunafreunde Berlin), 7. Silke und Norbert (FLM Mannheim), 8. Gabriele und Veit (SSF Stuttgart), 9. Klaus und Udo (NuSF Mannheim), 10. Verena und Jürgen (LB Saar), 11. Karl und Inge (BffL Stuttgart), 12. Janneke und Johan (SL Freiburg), 13. Doris und Günter (LB Saar), 14. Ulrike und Bernd (SSF Stuttgart), 15. Eva Maria und Wolfgang (BffL Kaiserslautern, 16. Ursel und Rolf (Olfima Mainz), 17. Erhard und Uwe (BffL Kaiserslautern), 18. Ingrid und Horst (LB Saar), 19. Gerhard (NSB) und Philip (LB Saar), 20. Franzi und Kevin (LB Saar), 21. Ulrike und Volker (BffL Kaiserslautern), 22. Rosi und Manfred (SSF Stuttgart), 23. Siggi (BfnL Flensburg) und Ilse (LB Saar), 24. Inge und Heinz (BffL Kaiserslautern), 25. Maria und Markus (LB Saar), 26. Jasmin und Dominik (LB Saar), 27. Monika und Lothar (LB Saar), 28. Claudia und Marion (BffL Kaiserslautern).

Bester Nebendarsteller beim Endspiel und eindeutig Publikumsliebling: Zwerg Thilo, 9-Monate junger Boulenachwuchs von Jasmin und Dominik!

Ein großes Dankeschön an den Lichtbund Saar für das kugelrunde Wochenende!

Allez les boules – auf ein Wiedersehen in Würzburg!