Wir freuen uns, dass nach langer Zeit des Bouleverzichts nun wieder Licht am Horizont erscheint.

Der LVSW veranstaltet noch 3 Turniere in diesem Jahr.

Möglich wurde das durch die Bereitschaft des Lichtbund Karlsruhe e.V. den LV-Boulern eine Sportperspektive auf der gefühlt schönsten Bouleanlage im Bereich des LVSW zu bieten.

Wir bedanken uns beim 1.Vorsitzenden Wilfried Sengotta und der Bouleabteilung des LBK mit dem Abteilungsleiter Bernd Schäffner. Mit deren Unterstützung wird unsere ehemalige LV-Sportwartin Monika Sommer die Ausrichtung vorbereiten. Sie verzichtet dabei selbst auf die Teilnahme bei 2 von 3 Turnieren damit den LV-Boulern doch noch in 2021 die Möglichkeit der Turnierteilnahme angeboten werden kann.

Das erste Turnier wird die 3. SDNM-Süddeutsche Naturistenmeisterschaft Pétanque, in Kooperation mit dem BNV, am 21.+ 22. Ausgust sein. Dieses Turnier wird wie bisher ohne Mixte-Zwang gespielt und wir hoffen auf eine möglichst hohe Beteiligung aus den Bereichen LVSW und BNV. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Vereine beider Landesverbände.  DFK-Direktmitglieder können nicht teilnehmen.  Alle 3 Turniere sind auch Spieler-Punte-Pass-Turniere.

2 Wochen später, am 4.+ 5.September 2021 ist die LV-Meisterschaft angesetzt. Bei diesem Turnier ist die Vorgabe wie immer: Doublette mixte. Es gilt hier weiter die Regel, dass der Turniersieger sich einen Startplatz bei der DFK-Meisterschaft Pétanque in 2022 erspielt.

Erstmalig wird bei diesem Turnier der Wolfgang Müller -Ehrenpokal- zwischen den Turniersiegern und den Zweitplazierten der LVM ausgespielt. Der Pokal ist ein Wanderpokal mit den üblichen Bedingungen (3x gewonnen verbleibt er bei der entsprechenden Doublette)

Und ganz besonders freuen wir uns, dass nach Absagen von 2 Vereinen (coronabedingt) für 2021, die Qualifikation zur DFK-Meisterschaft 2022 nun doch noch stattfindet und damit aus einer Situation herausführt, die in den letzten 2 Jahren von einer Diskussion über Startrecht und Nachrückermöglichkeiten geprägt war.

Das Turnier steht allen LV-Doubletten mixte offen. Direktmitgleder des DFK haben kein Startrecht und der LV-Meister vom 4/5.September, wie auch die von der letzten DFK-Meisterschaften in 2019 erworbenen persönlichen Startrechte schließen eine Teilnahme aus.

Die Ausschreibungen und Einladungen mit Anmeldeformular werden in der 27. Woche veröffentlicht und an die Vereine verteilt. Wir bitten um schnelle Anmeldung, da bei Überschreitung der Spielfeldkapazitäten möglicherweise Anmeldungen nur auf Warteliste angenommen werden können. Um zusätzliche Interimsbahnen für ein Turnier bereitzustellen, bedarf es nämlich der Wettervoraussetzungen für die Bahnerstellungen.

Unsere Landesfachwartin Pétanque Inge Wehler wird bei den 3.SDNM und der Qualifikation in bewährter Form die Turnierleitung ausüben. Bei der LVM übernimmt dies Monika Sommer, da zeitgleich noch die INF in Ungarn stattfindet und vom LVSW Teilnehmer gemeldet sind, darunter auch Inge und Karl.

26.6.2021/q.