27. Fässje-Turnier beim BffL Kaiserslautern 2018

32 Doublettes traten zum beliebten Fässje-Turnier beim BffL Kaiserslautern an - bei zeitgleich stattfindender INF eine hervorragende Beteiligung. Davon waren 4 Doublettes vom Gastgeber, 3 weitere BffL-Spieler ermöglichten außerdem jeweils Gästen die Turnierteilnahme. Der Lichtbund Saar war als Nachbarverein mit 7 Doublettes wieder stark vertreten. Vom LBN Duisburg gaben den Kaiserslauternern immerhin 4 Paarungen die Ehre - Lothar sei davon extra erwähnt: Er unterhielt alle gerne mit eingängigen Liedvorträgen inklusive Gitarrenbegleitung. Auch Sepp von Olfima Mainz ließ es sich nicht nehmen, das sportliche Wochenende in Reimform bei der Siegerehrung zusammenzufassen.

Die Bergetappe von den 12 Bouleplätzen zur Verpflegungsstation Vereinsheim war nicht ohne. Und wer zu einem der 4 Bahnen nach pfälzisch Sibirien pilgern durfte, war zu Spielbeginn aufgewärmt. Diese Plätze stellten mit "special effects" eine besondere Herausforderung dar, doch die Hauptplätze sind ebenfalls nicht einfach. So konnte nicht jeder Favorit wunschgemäß bestehen. Und die Samstagsieger Gabriele und Veit vom SSF Stuttgart mussten am Sonntag zwei Niederlagen hinnehmen. So war letztlich keine Mannschaft ungeschlagen, doch lediglich 2 Teams hatten 6 Siege aus 7 Spielen. Annemie und Grit (NuSF Mannheim) waren mit deutlichen 10 Punkten Vorsprung die Turniersieger und Elke und Rolf als Lokalmatadore sicherten sich den 2. Platz. Im Endspiel demonstrierten Elke und Rolf dann ihre Spielstärke und holten verdient den Fässje-Wanderpokal in den eigenen Verein zurück.

                                                                                                   Fässje-Sieger

 

Rangliste Fässje-Turnier:

 

1.

Annemie B. & Grit V.

NuSF Mannheim

2.

Elke & Rolf M.

BffL Kaiserslautern

3.

Ingeborg & Arnold H.

Sp.Helios Augsburg

4.

Gerhard K. & Rene M.

NSB Schwäbischer Wald, BffL KL

5.

Verena & Jürgen F.

Lichtbund Saar

6.

Inge & Karl W.

BffL Stuttgart

7.

Gabriele & Veit G.

SSF Stuttgart

8.

Philip L. & Marcus W.

Lichtbund Saar

9.

Sigrid & Hans-Peter B.

Sonnland Freiburg

10.

Heike & Walter K.

LBN Duisburg

11.

Jutta & Dieter Düpre

Lichtbund Saar

12.

Uwe M. & Werner B.

NuSF Mannheim

13.

Sieghild & Sepp L.

Olfima Mainz

14.

Elke D. & Eugen R.

BffL Kaiserslautern

15.

Susanne S. & Hedi K.

LBN Duisburg

16.

Hans S. & Erhard M.

NB Frankenland

17.

Thorsten K. & Achim J.

NuSF Mannheim

18.

Ursel & Rolf Z.

Olfima Mainz

19.

- Unbenannt -

o.A.

20.

Sylvia & Jürgen B.

SP.Helios Augsburg

21.

Inge & Heinz V., Christine H.

BffL Kaiserslautern

22.

Birgit K., Udo J.

BffL Kaiserslautern

23.

Rosi & Manfred H.

SSF Stuttgart

24.

Rosi & Lothar F.

LBN Duisburg

25.

Christiana & Reiner K.

NB Frankenland

26.

Rolf S. & Peter K.

LBN Duisburg

27.

Tina & Ralf L.

Lichtbund Saar

28.

Marion M. & Sieglinde S.

NB Frankenland

29.

Monika S. & Rainer W.

LB Karlsruhe, BffL KL

30.

Michael P. & Uwe N.

LB Karlsruhe, BffL KL

31.

Ilse & Hans W.

Lichtbund Saar

32.

Dirk B. & Dominik M.

Lichtbund Saar

kiwe