weltmeister

Wir feiern das Jubiläum unserer Sportart:
90 Jahre Ringtennis in Karlsruhe – weit über 70 Jahre im Lichtbund.

Programm

Angelehnt an die ursprüngliche Bordunterhaltung „Decktennis“ auf den großen Überseeschiffen entstand vor genau 90 Jahren im Karlsruher Rheinstrandbad Rappenwört das sportgerechte Ringtennis. Im Lichtbund ist Ringtennis, mit weit über 70 Jahren, die am längsten ausgeübte Sportart. Ein schöner Grund beides zu feiern.

Ringtennis ist eine Karlsruher Sportart.

Karlsruhe ist nach wie vor eine Ringtennis-Hochburg, wozu auch unsere Aktiven durch eine Vielzahl von gewonnenen Meisterschaften außerhalb und innerhalb der FKK-Bewegung beigetragen haben. Wir stellen in Spielgemeinschaft mit anderen Vereinen eine erfolgreiche Bundesligamannschaft. Unser Mitglied Fabian Ziegler ist Ringtennis-Weltmeister 2014 und 2018 im Herreneinzel.

LBK Ringtennis Open 2019 im Lichtbund Karlsruhe

Der Lichtbund hat Großes vor und wir wollen das 90-jährige Ringtennis-Jubiläum mit einem schönen Freizeit-Bändchen-Turnier feiern. Dazu laden wir alle herzlich ein: die Mitglieder und ehemalige Mitglieder des Lichtbundes, die befreundeten FKK-Vereine des LV-Südwest und des DFK. Dazu landauf, landab alle Freund*innen dieser feinen Sportart.

Alle sind herzlich eingeladen.

Jede*r Spieler*in, ob jung oder jung geblieben, ist bei uns herzlich willkommen, denn gerade die Freizeitklasse liegt uns besonders am Herzen. Unsere Spiele sind offen gehalten für Anfänger, Freizeitspieler und Profis. Als Einzel, Doppel, Doppel-Mix

und Bambini-Turnier. Für alle Teilnehmer gibt es Urkunden, Sachpreise für die jeweils Erstplatzierten.

Für schmackhafte und günstige Verpflegung sorgt unser LBK-Vereinswirt. Kostenlose Stellplätze für Wohnwagen und Zelte sind vorhanden. Gemeinschaftsschlafplätze sind in Vorbereitung. Die Teilnahme ist ebenfalls kostenlos.

Am Samstag Abend feiern wir bei einem gemeinsamen Essen und relaxter Geselligkeit 90 Jahre Ringtennis. Mit kleinem Rückblick auf die Ringtennis-Historie, Musik und Unterhaltung.

Gastgeber im Namen des Lichtbunds sind unser Ringtennis-Weltmeister Fabian Ziegler und die Abteilungsleiterinnen Alexandra und Katharina Morstadt.

Leider wissen wir noch nicht, wieviele Ringtennisbegeisterte unserer Einladung folgen werden. Damit wie besser planen können, melde deine Teilnahme bitte bis 4. Juli 2019 an, unter dieser Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wenn viele kommen, feiern wir entsprechend groß, wenn nicht so viele kommen oder wir (schnief, schnief, traurig) unter uns bleiben, entsprechend klein. Aber immer in bester Laune, fröhlicher Stimmung und herzlicher Freude.

Lichtbund Karlsruhe e.V.,
Alexandra Morstadt,