Mal wieder eine Kugelfuhr

Wenn auch unter Corona-Vorzeichen, aber Hauptsache man trifft sich endlich wieder zum Boule-Event!

An auswärtigen Gästen kamen nur 5 Paarungen auf den Simonsberg, aber die dafür gerne und mit guter Laune. 7 BffL-Boule-Doublettes fanden sich ebenfalls ein. Matze und Daniel vertraten nicht nur würdig das Gelände Degerloch sondern senkten zudem deutlich den Altersdurchschnitt.

Nachdem sich nur eine mäßige Teilnehmerzahl abgezeichnet hatte, reduzierte man das Kugelfuhrturnier auf einen Tag mit 5 Runden nach Schweizer System. Drei Spiele mussten oben stattfinden. Zwar sind diese Bouleplätze durchaus noch gut zu bespielen und waren ordentlich gerichtet dank fleißiger Simonsberglern. Jedoch ist inzwischen die Bergetappe für manche ein Problem. Man arrangierte sich und in oft harten und langen Spielen wurde um jeden Punkt gekämpft. Die ein oder andere Überraschung gab’s natürlich, die Stimmung war auch dank des angenehmen Sommersonnenwetters sehr gut. Eindeutig, wenn auch mit einer Niederlage gewannen wieder einmal Ingeborg und Arnold (SP Helios Augsburg-Kissing) das Turnier.

Dann schmeckte die leckere Pizza aus dem Backhäusle umso besser. Das Backhausteam und das Backhäusle funktionierten auch nach langer Pause noch hervorragend – vielen Dank allen Helfern!

Am Sonntag schloss sich ein Supermelee an – „Boule süß sauer“. Das bedeutet in jeder Runde andere Partner und andere Gegner. So wurde die Boulegruppe bunt durcheinandergemischt – und auch hier ergaben sich spannende Spiele mit heißen Kämpfen. Siegreich in allen drei Spielen waren Erhard (BffL Kaiserslautern), Winne und Karl (je BffL Stuttgart).

Allez les boules!